Logo Brooklands Automobile

Mercedes-Benz Unimog 403 Cabrio

23.900,- EUR

(MwSt. NICHT ausweisbar)

Informationen

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.

Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

Historie

Der Unimog 403 ist einer der bekanntesten Unimogs. Es wurde zwischen 1963 und 1989 von Mercedes-Benz in Gaggenau hergestellt. Als Nachfolger der 401/411 Reihe war der 403 der erste mittelschwere Unimog. Viele nachfolgende Unimogs sind teilweise vom Unimog 403 inspiriert. In der Land- und Forstwirtschaft war (und ist) er der perfekte Begleiter, doch wurde er auch von mehreren Armeen weltweit eingesetzt. Mit seinen unzähligen möglichen Anbauen war perfekt für alle landwirtschaftlichen Aufgaben, um zu pflügen, säen, Dünger verteilen, Unkraut bekämpfen, Gras mähen, Holz spalten, Schnee schieben, und vieles mehr. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von 70 bis 80 km/h war er aber schnell und hatte deutliche Vorteile gegenüber Traktoren. Außer beim Preis war er hier dem Traktor in allen Bereichen weit überlegen.

Fahrzeugbeschreibung

Außergewöhnlich gut erhaltener Kult-Unimog, Typ 403 der als seltene Hardtop Version, das Cabrio Feeling aufkommen lässt.

Das von uns angebotene Universal-Motor-Gerät hatte für ein Arbeitsfahrzeug das seltene Glück in Würde zum Oldtimer zu altern und besitzt auch eine H-Zulassung.  Dem guten Zustand nach wurde er offensichtlich immer ordentlich gewartet und gepflegt. Der großvolumige Vierzylinder Diesel hat im Gegensatz zu den früheren kleinen Vierzylindermotoren leichtes Spiel mit dem Unimog, klingt klasse und darf auch auf Schnellstraßen und Autobahnen bewegt werden.

Reinsetzen, einsetzen und Spaß haben. Egal ob als Hobbyfahrzeug oder tatsächlich im harten Arbeitsalltag. Über die Qualitäten müssen wir den Kennern nichts erzählen, nur so viel: mit entsprechender Untersetzung und Allrad reicht es heute wie damals aus, um im Gelände nahezu senkrecht hoch- und runterzufahren.

Der Unimog befindet sich optisch wie technisch in gepflegtem Gesamtzustand.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Erstzulassung

EZ: 02/1973

KM Stand

KM: 168500

Technische Daten

  • Motor: 3.8 Liter Vierzylinder
  • Leistung: 67 PS
  • Länge: 4200 mm
  • Breite: 2000 mm
  • Leergewicht: 3050 KG
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 5800 KG
  • HU/AU: Neu bei Auslieferung

Farbe

  • Rot
  • Stoff Grau

Ausstattung

  • Allradantrieb
  • Luftdruckbremse
  • Servolenkung
  • Anhängerkupplung Maul
  • Tachograf
  • Hardtop abnehmbar
  • Seitenscheiben abnehmbar
  • Zusatzscheinwerfer
  • etc.

| Ankauf... Ja gerne |

Barankauf von Oldtimer, Sportwagen, Cabrios,
Liebhaberfahrzeuge und Exoten aller Art.

Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.