Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung. Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.
Ein optisch ansprechender Roadster war der Z3 schon mit der spektakulären Vorstellung im James Bond Film Golden Eye.
Doch erst mit dem herrlichen Sechszylinder kam die BMW-typische Fahrfreude auf. Der Sechszylinder-Motor ist zwar kein neuer Antrieb, passte jedoch hervorragend in den offenen Roadster. Der 24-Ventiler entwickelt aus jeder Drehzahl und in jedem Gang kultivierte Kraft. In Zahlen: Das maximale Drehmoment von 275 Newtonmetern wird bei 3.950 Umdrehungen erreicht, 80 Prozent davon liegen aber schon bei 1.500 Umdrehungen an. Die von 1.427 auf 1.494 Millimeter verbreiterte Spurweite sorgte dabei für die nötige breitere Abstützbasis. Um das Gewicht optimal 50: 50 auf die Achsen zu verteilen, wurde die Starterbatterie in den Kofferraum verlegt. Mit 50 Prozent mehr Zylinder gleich auch doppelt so viel Spaß – auf diese Formel konnte man das Rezept des Z3 2.8 bringen. Zwar sorgen auch die beiden Vierzylinder-Triebwerke für ausreichende Fahrleistungen, der Sechszylinder stellt sie jedoch bei weitem in den Schatten. Hinzu kommen die hervorragenden Kurveneigenschaften dieses BMW, der sich fast wie ein Kart bewegen lässt. Gelungen waren auch die optischen Retuschen am stärkeren Modell. Die hinten um 86 Millimeter verbreiterte Karosserie wirkt kraftvoll, aber nicht übertrieben. Geändert im Vergleich zu den Vierzylindern wurde auch die Frontschürze mit einem sichtbar größeren Lufteinlass. Der 2.8 rollt zudem auf größeren. Innen erhielt er etwas mehr Chrom und sehr viel Leder, was ihn deutlich von den schwächeren Brüdern abheben ließ.
Herrlicher Z3 mit dem wohl weltbesten Sechszylinder Reihenmotor, der bereits das Facelift erhalten hat und als 2.8 Liter so nur 1 Jahr gebaut wurde. Dieser außergewöhnliche schöne Roadster wurde seit 2005 von der letzten Besitzerin gefahren und ist lückenlos servicegepflegt.
Wahrscheinlich denken inzwischen die meisten Menschen wie wir und hätten vor 15 Jahren einen Roadster mit Automatik eher weniger beachtet? Doch sind sowohl die Fahrzeuge wie auch wir inzwischen älter geworden und schätzen ein Automatikgetriebe nicht nur im Alltag, sondern auch in den Schönwetterfahrzeugen am Wochenende. Demzufolge hat sich die Preisgestaltung längst umgedreht und die wenigen verfügbaren Roadster mit Automatik werden deutlich höher gehandelt als vergleichbare handgerissene Z3.
Es handelt sich hier um eine Deutsche Auslieferung und keinen fragwürdigen Re-Import mit insgesamt 4 Einträgen im KFZ-Brief, wobei er einmal von der Ehefrau auf den Ehemann umgeschrieben wurde, also im Grunde 3 Besitzer bis heute und wie oben beschrieben seit 2005 im Besitz einer heute 64-jährigen Frau.
Der Wagen fährt sich so gut wie er aussieht, der Motor klingt kerngesund, das Getriebe schaltet sauber, die Klimaanlage funktioniert ebenso wie die komplette Elektrik. Auch die Karosserie, die sich zu großen Teilen noch im Erstlack befindet, lässt kaum vermuten, dass wir doch inzwischen von einem 22 Jahre alten Wagen sprechen.
Alles in allem ein sehr schöner und gepflegter Roadster mit polarisierender Form, klasse Motor und viel Freude am Fahren. Doch bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund von Fahrzeugalter und Laufleistung keine Garantie mehr geben können.
Vor Auslieferung erhält der BMW von uns noch einen frischen Service und neue HU/AU.
Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.
Brooklands Automobile e. Kfm.
Talstrasse 9
D-73650 Winterbach
[email protected]
Tel:
Fax:
Mobil:
+49 (0)7181 – 4747915
+49 (0)7181 – 4745994
+49 (0)152 – 0171 3642
Mo-Fr:
09:00 – 12.00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr
Sa:
10:00 – 13.00 Uhr
(nach Terminvereinbarung)