Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.
Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.
Das Audi Coupé GT kam in einer kantigen, sportlichen, zeitlosen Form in die Verkaufsräume – eine Kampfansage an die meisten Sportcoupés auf dem damaligen Markt. Der Gedanke die automobile Oberklasse zu erobern spielte auch bei diesem Wagen sehr stark mit.
Die hervorragende Verarbeitung und hochwertige Ausstattung zeichneten diesen Wagen aus. Durch die Teilverzinkung und sehr gute Versiegelung machen zumindest geschonte Fahrzeuge heute noch eine gute Figur. Um dem Qualitätsanspruch zu genügen wurde das GT serienmäßig mit Sportsitzen, Zusatzinstrumenten, Heckspoiler und vielen weiteren Gimmicks ausgestattet.
Nicht unschuldig an der großen Beliebtheit des Coupé dürfte die legendäre Michéle Mounton gewesen sein, die im Rallyesport mit gleicher Karosserie große Erfolge erzielte.
Außergewöhnliche schönes Coupé, das in diesem Zustand kaum mehr am Markt erhältlich sein dürfte und unbedingt in Sammler- und Liebhaberhände gehört.
Dazu der legendäre 5-Zylinder Reihenmotor, der in modifizierten Variante mit Aufladung auch in Walter Röhrls Dienstwagen zu finden war und auch heute noch mit seinem einzigartigen Klang betört.
Zuallererst blenden Sie bitte den Tachostand aus, denn wenn hier nur 50.000 auf der Uhr stehen würden, Sie hätten keinen Zweifel daran. Also lieber ein Wagen mit ehrlicher Anzeige und dazu lückenlosen Wartung und Reparaturnachweisen, die ohne Rücksicht auf Kosten zeitlebens ausgeführt wurden.
Die Erstauslieferung des GT erfolgte in der Schweiz. Die Eidgenossen haben uns immer bewiesen, dass abgesehen von der wesentlich strengeren MFK (Schwizer TÜV), auch eine gewissenhaftere Wartung Pflicht ist. Das Serviceheft wurde bis KM 175000 ausschließlich beim VW-Vertragshändler geführt, danach kommen noch zahlreiche weitere Einträge bis heute. Dazu ein dicker Ordner mit Rechnungen von Wartung und Reparatur, die zurück bis in die neunziger Jahre gehen.
Laut den vorhanden Unterlagen und soweit wir ersehen können, erwarb der 2. Besitzer den Wagen aus Schweizer Erstbesitz 1997 und investierte bis 2020 ein kleines Vermögen mit mehreren Tausend Euro und Schweizer Franken, um den Wagen zu erhalten.
So steht heute vor uns ein wunderbares Coupé, das nicht nur optisch glänzt. Der herrlich klingende 5-Zylinder Motor hört und fühlt sich kerngesund an, das Automatikgetriebe schaltet perfekt und die Elektrik funktioniert.
Falls Sie bedenken wegen der Automatik haben, sind wir heute der Meinung, dass diese prima zum Fahrzeug und heutigen Verkehr passt. Die wilden Zeiten als man ein Audi Coupé mit dem Messer zwischen den Zähnen bewegt sind längts vorbei, dafür gibt es heute andere Fahrzeuge, die dies besser können. Hier bewegt man ein schickes Coupé zum lockeren Cruisen. Eine Probefahrt wird auch Sie überzeugen.
Gerne dürfen Sie vorab, die wenigen vermeintlich günstigeren Fahrzeuge vergleichen und wir freuen uns anschließend auf Ihren Besuch. Doch seien Sie versichert, kaum jemand hat über die Jahre so viel Zeit, Liebe und Geld in so ein Coupé investiert.
Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.
Brooklands Automobile e. Kfm.
Talstrasse 9
D-73650 Winterbach
info@brooklands-automobile.de
Tel:
Fax:
Mobil:
+49 (0)7181 – 4747915
+49 (0)7181 – 4745994
+49 (0)152 – 0171 3642
Mo-Fr:
09:00 – 12.00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr
Sa:
09:30 – 13.00 Uhr
(nach Terminvereinbarung)