Logo Brooklands Automobile

Alfa Romeo Spider Aerodinamica

11.900,- EUR

(MwSt. NICHT ausweisbar)

Informationen

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.

Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

Historie

Im Sommer 1983 wurde der Spider Aerodinamica vorgestellt, dem Stil der 1980er-Jahre entsprechend mit üppigem Front- und Heckspoiler. Diese Version war zwar schon in den 1970er-Jahren als Prototyp gezeigt worden, allerdings mit Pininfarinas Zusicherung, das Konzeptfahrzeug so nicht zu bauen. Auch diesmal fand die Öffentlichkeit wieder einen Kosenamen für das Modell: „Gummilippe“. Diese Generation entwickelte sich zur erfolgreichsten in der Geschichte des Spiders.

Es existieren einige Umbauvarianten der „Gummilippe“, weil sich einige Besitzer nicht mit dem neuen Design anfreunden konnten. So gab es einfache Umbausätze von Zender, bei dem die Gummilippe durch einen dezenteren Spoiler in Wagenfarbe ersetzt wurde.

Fahrzeugbeschreibung

** Summer Sale Aktion bis 31.07.2024 **

Der Sommer ist da und die Reisezeit beginnt. Falls Sie dazu (noch) keinen passenden Wagen haben können wir Ihnen, egal wohin es auch geht, einen wunderschönen Urlaubsbegleiter mit dem wunderbaren Doppelnockenwellen-Motor anbieten. Nutzen Sie die Gelegenheit einen längst zum Klassiker gewordenen Spider in gutem Zustand zu sichern, denn auch diese Fahrzeuge werden seltener und die Preise weiter steigen. Mehr Alfa Sound und Pininfarina-Charme kann man für diesen Kaufpreis kaum haben.

Der Spider kommt aus Deutscher Auslieferung und ist seit 30 Jahren im letzten Familienbesitz. Die komplette Historie, die Bordmappe und beide Schlüssel sind vorhanden.

Der Wagen befindet sich optisch und technisch in gutem Zustand. Der Motor hört sich kerngesund an. Laut Vorbesitzer wurde dieser bei 100.000 Km beim Spezialisten in München überholt. Er klingt Alfa typisch kernig und das Getriebe schaltet sauber ohne Synchronisationsprobleme. Auch das sportliche Fahrwerk ist straff. Die Elektrik funktioniert ausnahmslos. Auch die  Innenausstattung hat keine größeren Gebrauchsspuren und das ist noch in Ordnung. Die Lackierung befindet sich noch zu großen Teilen im Erstlack, die wenigen Nachlackierungen wurden nach unseren Messungen dünn ausgeführt und sieht immer noch sehr gut aus.

Hier heißt es reinsetzten und fahren, selbstverständlich mit H-Kennzeichen. Vor Auslieferung bekommt der Wagen noch einen neuen Service und frische HU/AU

Das Preisniveau für gut erhaltene Exemplare zog in den vergangenen Jahren langsam, aber stetig an. Die meisten Alfa Romeo Spider sind mittlerweile dem Rost zum Opfer gefallen, insbesondere wenn sie auch im Winter bewegt wurden. Ansonsten ist die Technik bei richtiger Behandlung und Pflege langlebig und durch den sparsamen Einsatz von Elektronik einfach zu warten. Die wesentlichen Ersatzteile sind entweder noch als Originalteil oder als Nachbau erhältlich.

Wir sprechen zwar hier nicht von einem Einser Concours-Zustand, doch selten haben wir einen so grundehrlichen Spider mit solch einer Historie aus Deutscher Erstauslieferung bekommen, der nicht irgendwann wild verpachtelt oder geschweißt wurde.

Erstzulassung

EZ: 06/1987

KM Stand

KM: 155000

Technische Daten

  • Motor: 1.6 Liter Vierzylinder Saugmotor mit Weber-Doppelvergaser
  • Leistung: 103 PS
  • Länge: 4270 mm
  • Breite: 1630 mm
  • Höhe: 1290 mm
  • Leergewicht: 1030 KG
  • Höchstgeschwindigkeit: 180 Km/h
  • HU/AU: Neu bei Auslieferung mit H-Zulassung

Farbe

  • Rosso Alfa Romeo
  • Leder Schwarz

Ausstattung

  • Leichtmetallfelgen 14″ mit Bereifung 185/70 R14
  • Radio Becker Indianapolis mit Navigation
  • Holzlenkrad
  • Lederpolster
  • Außentemperaturanzeige
  • Zeituhr
  • G-Kat
  • Zender Heckspoiler
  • etc.

| Ankauf... Ja gerne |

Barankauf von Oldtimer, Sportwagen, Cabrios,
Liebhaberfahrzeuge und Exoten aller Art.

Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.