Alfa Romeo Spider 3.0 V6

9.850,- EUR

(MwSt. NICHT ausweisbar)

Informationen

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.

Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

Historie

Nach 27 Produktionsjahren der „Ur-Version“ kam dieser vollkommen neu entwickelte Spider der Baureihe 916 auf den Markt. Der Unterschied zum Vorgänger war deutlich. Die ausgeprägte Keilform, die Reihe mit kleinen Frontleuchten sowie die ungewöhnliche Karosseriebreite verhalfen dem Spider zu einem eigenständigen und unverwechselbaren Erscheinungsbild. Das Design stammt von Pininfarina. Für Familienähnlichkeit zu anderen Alfa-Modellen sorgte ein Leuchtenband, das über das gesamte Fahrzeugheck reichte. Ein aufwendiges Fahrwerk zusammen mit leistungsstarken Motoren sorgte für die notwendige Sportlichkeit. Die Ausstattung bestand unter anderem aus ABS und Klimaanlage.

Fahrzeugbeschreibung

Außergewöhnlich schön gepflegter und vor allem originaler Spider aus erstem Familienbesitz mit dem laut den Alfisti besten Motor, den Alfa Romeo je gebaut hat. Dieser Motor wurde von den Liebhabern gerne mal als Violine von Arese, mal als Stradivari unter den Sechsendern genannt. Außer dass dieser auch optisch sehr ansprechend ist, gelten die Triebwerke auch als richtig haltbar mit sehr hohen Laufleistungen, sofern die Wartung stimmte.

Der Wagen befindet sich optisch wie technisch in gepflegtem Gesamtzustand ohne größere Gebrauchsspuren. Nachdem er sie ersten Jahre noch auf die Frau zugelassen und war und mehr oder weniger als Alltagsauto genutzt wurde, ist er ab 2000 nur noch als Sommerauto mit Saisonkennzeichen bewegt worden und auf den Ehemann umgemeldet registriert.

Die komplette Bordmappe mit Serviceheft, alle Schlüssel und die Codekarte sind vorhanden. Der letzte Zahnriemenwechsel war am 28.07.2021 bei KM 148240.

Der Spider der Baureihe 916 ist heute noch weit unterbewertet, vor allem mit dem legendären Busso Motor, doch wir sind uns sicher die Preis werden deutlich anziehen, denn auch das H-Kennzeichen ist 2027 in greifbarer Nähe. Dieser originale und unverbastelte Wagen lohnt auf jeden Fall und gehört in Liebhaber-Hände.

Erstzulassung

EZ: 07/1997

KM Stand

KM: 149800

Technische Daten

  • Motor: 3.0 Liter V6
  • Leistung: 192 PS
  • Länge: 4285 mm
  • Breite: 1780 mm
  • Höhe: 1315 mm
  • Höchstgeschwindigkeit: 225 Km/h
  • HU/AU: 08/2026

Farbe

  • Nero Pergusa Metallic
  • Leder Schwarz

Ausstattung

  • Klimaanlage
  • Ledersitze
  • Leichtmetallräder
  • Sportsitze
  • Sport-Lederlenkrad
  • Zentralverriegelung
  • Elektr. Fensterheber
  • Schalt- und Handbremshebel Chrom
  • Zusatzinstrumente
  • Servolenkung
  • ABS
  • Airbag Fahrer und Beifahrer
  • Radio CD
  • Elektrische Antenne
  • Windschott
  • Nebelscheinwerfer
  • Stoffverdeck
  • etc.

| Ankauf... Ja gerne |

Barankauf von Oldtimer, Sportwagen, Cabrios,
Liebhaberfahrzeuge und Exoten aller Art.

Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.