Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.
Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.
Mitte der 80er-Jahre, als BMW das E30-Cabrio präsentierte, war es fast eine kleine Sensation. Denn bis dahin waren bügelfreie Cabrios mit vier richtigen Sitzplätzen nicht nur sehr rar, sondern auch ein höchst elitäres Vergnügen. Denn wer damals zu viert dem bügelfreien Oben-ohne-Fahrspaß frönen wollte, hatte nur die Auswahl zwischen den blaublütigen Zwillingen Bentley Continental und Rolls-Royce Corniche.
Das Erfolgsgeheimnis des E30-Cabrios beruht indes nicht allein auf seiner vollkommenen Offenheit. Denn unter dem geradlinigen und schnörkellos gezeichneten Blech verbarg natürlich auch der Oben-ohne-3er alles, was dem Slogan von der „Freude am Fahren“ Inhalt gibt. Garant hierfür ist vor allem der drehfreudige und wohlklingende Reihensechszylinder des 320i Cabrio.
Ist es nicht Vorgestern gewesen, als das 3er Cabrio noch als Neuwagen im Ausstellungsraum der BMW Niederlassung stand? Wir fühlen eigentlich so und nun steht dieses wunderbare Cabrio mit H-Zulassung vor uns. Die E30 Baureihe hat alle Höhen und Tiefen eines Autolebens mitgenommen. Einst vorbehalten als Sommerfahrzeug der wohlhabenden, dann mit fragwürdigem Image versehen, verbastelt, getunt, vernachlässigt. Schauen Sie sich auf dem Markt um was noch an guten Sechszylindern angeboten wird!? Wer früh genug einen erworben hatte, wird ihn unter normalen Umständen nicht mehr hergeben, das Preisniveau ist hoch und das zurecht! Kaum ein Hersteller hat es verstanden so ein Cabrio in toller sportiver Optik mit Alltagstauglichkeit für 4 Personen zu verbinden. Dazu dieser herrliche Reihensechszylinder, knackiges Getriebe und BMW-typisches Fahrwerk.
Dieses wunderbare Cabrio kam 2016 aus Süditalien aus der Nähe von San Marino zu uns, wurde in Rimini erst ausgeliefert und hat einen sensationellen Karosserie- und Gesamtzustand, dank guter Pflege und Winterfahrten ohne salzhaltige Straßen. Ein bewegtes Autoleben hatte der Wagen, der niedrige Kilometerstand ist Original, aber die Geschichte einzigartig. 1997 wurde der BMW bei einem Kilometerstand von 79088 in Italien abmeldet und trocken untergestellt, bis er schlussendlich im Jahr 2016 von einem guten Kollegen in einer Garage gefunden und nach Deutschland exportiert wurde. Dann bekam er eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, 4 neue Reifen und vieles mehr. Nach weiteren 5 Jahren Reifezeit kam der BMW dann zu uns und wir haben ihn mit einem frischen TÜV-Vollgutachten versehen und verkauft. Zugelassen wurde aber auch vor 5 Jahren nicht und durfte weiter wertvoller werden. Daher heute nochmals das Spiel von vorne: Große Inspektion mit allen Flüssigkeiten, Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe, neuer Tank, Benzinpumpe, 4 neue Reifen und 4 neue 15″ Felgen im Kreuzspeichendesign, frische HU/AU und vieles mehr.
Heute dann erneut die Möglichkeit einen wunderbaren VFL E30 mit zeitloser Farbkombination Alpinweiß und dunkelrotem Leder mit geringer Laufleistung zu erwerben. Die steht ihm hervorragend, gestern, heute und sicherlich auch in 20 Jahren noch.
Inzwischen besitzt der BMW auch Deutsche Papiere mit H-Zulassung und demnächst zulassungsfertig für Sie bereit.
Für erste Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.