Mercedes-Benz 230 E

12.900,- EUR

(MwSt. NICHT ausweisbar)

Informationen

Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.

Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.

Historie

In der 11-jährigen Bauzeit entstanden knapp 2,4 Millionen Limousinen vom W123. Dennoch viele sind heute nicht mehr übriggeblieben. Als die Gebrauchtwagenpreise gegen Ende der achtziger Jahre auf dem Niveau eines Opel Kadett Jährlings anlangten, stellten sich Deutschlands Bastelkönige die Limousine mit Stern auf den Hof.

Doch das Tal der Tränen durchschritten die 123er in den Neunziger. Auch wenn die meisten Limousinen dort nicht mehr herauskamen. Diejenigen aber, die von den Malträtierungen und Schweiß-Orgien verschont blieben, haben sich zu beliebten Klassiker etabliert und sind längst in Liebhaberhänden.

Der Zwodreißiger hatte fast schon sportliche Fahrleistungen im Kleid, das auch jedes Diesel Taxi mit 60P PS trug. Die wunderbare Silhouette mit den mächtigen Stoßstangen, massiven Türen, drei Rundinstrumente im Cockpit, ein großes Lenkrad, der unzerstörbare Motor unter der Haube und eine rundherum vorbildliche Verarbeitung setzen hohe Qualitätsmaßstäbe im Oldtimersegment, wenn der Rost sie nicht alle niedergestreckt hätte!

Originalzustand als größtes Glück

Fahrzeugbeschreibung

Außergewöhnlich schön gepflegter 230 E in herrlich skurriler 80er Jahre Farbkombination aus damals gewissenhafter Rentnerhand.

Falls Sie auch dem heutigen Straßenbild mit den Farbspektrum von Schwarz über Grau zum Silber überdrüssig sind, ist dies ein wunderbarer Zeitzeuge der automobilen Vergangenheit. Saharagelb mit Stoff Olive. Dazu der damals moderne und immer noch sparsame 2.3 Liter Motor mit immer noch zeitgemäßen 136 PS. Obendrauf hat der Wagen die heute wieder beliebten Radabdeckungen aus Metall. Widerspruch oder eher Understatement?

Der Wagen hat die sogenannte Buchhalterausstattung und verzichtet, bis auf die perfekt zum Fahrzeug passende Automatik, auf nahezu alle Zusatzausstattungen. Aber was nicht drin geht auch nicht kaputt!

Heute steht vor uns ein grundehrlicher zum Oldtimer gereifter 123er, der sich in sehr gutem optischem und technischen Zustand befindet. Der Motor, Getriebe, Fahrwerk, etc.  fühlen sich kerngesund an.

Im Gegensatz, zu den doch sehr entschleunigenden Dieselmotoren geht der 136 PS starke 2.3 Liter Benziner fast schon sportlich vorwärts und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 180 Km/h

Die originale Innenausstattung ist sehr gepflegt. Normalerweise würden wir bei einem über 40 Jahre alten Fahrzeug nicht das Wort „jahreswagenähnlich“ in den Mund nehmen, doch schauen Sie sich die Bilder an…
Auch der Chrom an Stoßstangen. Radkappen und Zierleisten ist schön und glänzend.

Vielleicht haben Sie ja auch schon zahlreiche 123er besichtigt und sind dann schon vom ersten Eindruck enttäuscht worden, obwohl es die Beschreibung ganz anders verspochen hatte. Das Angebot an Fahrzeugen ist noch reichlich vorhanden, doch sind die meisten Fahrzeuge mehr schlecht als recht erhalten worden. Daher freuen wir uns auf Ihren Besuch und sind uns ziemlich sicher, dass Sie genauso begeistert von dem Wagen sind wie wir.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Erstzulassung

EZ: 05/1982

KM Stand

KM: 147000

Technische Daten

  • Motor: 2.3 Liter Vierzylinder Reihenmotor
  • Leistung: 136 PS
  • Länge: 4725 mm
  • Breite: 1786 mm
  • Höhe: 1438 mm
  • Leergewicht: 1386 KG
  • Höchstgeschwindigkeit: 175 Km/h
  • HU/AU: Neu bei Auslieferung mit H-Zulassung

Farbe

  • Saharagelb
  • Stoff Olive

Ausstattung

  • Automatikgetriebe
  • Servolenkung
  • Außenspiegel rechts
  • Radio CR
  • etc.

 

| Ankauf... Ja gerne |

Barankauf von Oldtimer, Sportwagen, Cabrios,
Liebhaberfahrzeuge und Exoten aller Art.

Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.