Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen, die nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurden. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar und sie entbindet den Käufer nicht vor persönlicher Inaugenscheinnahme und Prüfung.
Wir bitten vor Besichtigung um Terminvereinbarung.
Die Ursprünge des VW Käfer gehen auf staatliche Bestrebungen des nationalsozialistischen Deutschland zur Schaffung eines für breite Bevölkerungsschichten erschwinglichen „Volkswagens“, seinerzeit KdF-Wagen genannt, zurück. Großen Anteil an der Entwicklung hatte Ferdinand Porsche, der allgemein als Schöpfer des Käfers bezeichnet wird. Am Ende stand eine Produktionszeit von 65 Jahren zu Buche die von 1938 – 2003 in allen Varianten und Länder des Käfers reicht.
Bildschöner 65er Käfer in herrlich zeitgenössischem Custom Style und seltenem Schiebedach ab Werk.
Um es vorwegzunehmen, der Käfer ist so weder komfortabel, noch möchte er ein makelloses Concours Fahrzeug sein, schon gar nicht wegen der vielen Um- und Einbauten.
Dafür geht der 50 PS Motor richtig gut vorwärts und hat leichtes Spiel mit den nur etwas über 700 Kg.
Mit der aktuellen straffen Fahrwerkseinstellung lässt der Käfer kartähnlich bewegen, dies lässt sich jedoch auf der Hinterachse per Luftdruck auch höher und komfortabler einstellen.
Der Käfer hat eine kerngesunde Karosserie und scheint dem heutigen Zustand nachzuschließen kein allzu hartes Alltagsleben gehabt zu haben. Der Lack und die Innenausstattung wurde vor einigen Jahren erneuert. Das Blechkleid befindet sich wie erwähnt in einem sehr guten Zustand, ohne jemals restauriert worden zu sein. Der Käfer hat keinen dicken Unterbodenschutz aufgetragen, sondern nur Wachs. Daher sind alle Bleche und Strukturen klar zu erkennen und ist laut Vorbesitzer ungeschweißt.
Die Sitzbezüge wurden erneuert, darunter befindet sich laut Vorbesitzer noch die originalen Polster ohne Risse oder dergleichen. Bezugsstoff für die Seitenverkleidungen in gleicher Farbe wie die Sitze ist vorhanden und liegt bei.
Die auf 12 V umgebaute Elektrik funktioniert wurde komplett verbessert und durch ein paar moderne Komponenten dezent aufgewertet. So hat der Käfer eine Radioanlage bekommen bei der man durch einen ordentlichen, zeitgemäßen Klang verwöhnt wird. Außerdem ist unter dem Beifahrersitz ein elektrisches Heizgebläse von BMW verbaut.
Gerade auf einer ersten Probefahrt konnten wir mal wieder erleben, wie entschleunigend Käfer fahren ist. Lassen Sie sich anstecken von der guten Laune der Passanten, die freundlich nach Wahrnehmung des Käfers winken und für Oldtimerveranstaltungen ist der Wagen sowieso begehrt, wenn Sie wollen mit Familie.
Wie die Preise der Urkäfermodelle die letzten Jahre explodiert sind, brauchen wir den Kennern der Scene nicht zu sagen. Längst ist der Käfer, den eigentlich nahezu jeder einmal unter Jahrgang 1970 besaß (oder zumindest bei Familie / Bekannten mitgefahren ist) eine feste Größe in der Oldtimergemeinde und sie werden nicht günstiger werden. Die Ersatzteilversorgung ist gesichert und günstig, so dass die Liebhaberei beim Käfer erschwinglich bleibt.
Der Käfer besitzt eine H-Zulassung mit allen relevanten Eintragungen und wird mit neuer HU von uns ausgeliefert. Zahlreiche weitere Rad/Reifen Kombinationen sind ebenso in den Papieren eingetragen.
Wenn möglich schicken Sie uns per Mail Ihr Angebot mit Ausstattung,
Zustand und Fotos von Ihrem Fahrzeug.
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